21. + 22. Februar 2020 // 10 - 18 Uhr
im Weserpark / Hans-Bredow-Straße 19, 28307 Bremen
21. + 22. Februar 2020 // 10 - 18 Uhr

Die Talenterjäger der Wirtschaftsjunioren sind im absoluten Jagdfieber.

Unsere Talentjäger sind junge Erwachsene, die genau die Berufe und Studienfächer erlenten, für die Du Dich interessierst. Dabei wirst Du in den Einzelgesprächen viele Aha-Erlebnisse für deine Berufswahl erhalten. Versprochen! Mit oder ohne Idee, wie Deine Zukunft aussehen sollte, unterstützen Dich die Talentjäger beim ersten Kontakt mit den Ausstellern auf der Messe. 

Durch ein gemeinsames Gespräch nehmen wir die Unternehmen ins Visier und gehen zusammen dort hin. Die Talentjäger sprechen für Dich die Unternehmen an und helfen Dir dabei, die richtigen Worte zu finden. Bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen und Praktika bringen sie ihre Erfahrung mit ins Spiel.

WSER JOBS Talentjager v2

 

Das bieten wir Dir an!

  • Kennennlernen der SchülerIn und Talentjäger (5min.) - Wer bin ich & Was will ich mal werden? Was ist mir wichtig?
  • Styling und Bewerbungscheck (5min) - Was tun, wenn das Shirt nicht gebügelt ist und die Haare nicht gekämmt?
  • Besuch der Unternehmen (max. 5 min - ca. 40 Unternehmen) - Was ist wenn mir nichts einfällt oder ich schüchtern bin?
  • Beratung zwischen Talentjäger und SchülerIn - Wie geht es nun weiter? Hab ich noch eine Chance?

 

Dein Vorteil:

  • Berufswahl-Coaching & checken Deiner Bewerbung
  • Erfahrene Talentjäger begleiten Dich und helfen, wenn der Gesprächsstoff ausgeht
  • Fassen am Ende für Dich einmal alles zusammen

 Best of 3

Dein Jagdpass

Am Tag der WESER-JOBS erhältst Du am Infostand Deinen sogenannten Jagdpass. Auf diesem bestätigen Dir die Unternehmen die besonders gut geführten Gespräche am Stand mit einem Stempel. Mit fünf Stempeln nehmt Ihr an unserem Gewinnsspiel teil und könnt fette Preise gewinnen. Weiter Infos und Details findest Du auf unserer Webseite und bei Instagram.

 

Unsere Talentjäger: